Unser Betrieb

Die Firma besteht heute aus dem Geschäftsführer Stefan Kadow, langjährig angestellten Gesellen, in der Regel 2-3 Auszubildenden und 2 Mitarbeiterinnen im Büro. Der Leistungsbereich liegt auch weiterhin fast ausschließlich in der Naturschieferdeckung und Bauklempnerei.

Durch gezielte Weiterbildung werden unsere Mitarbeiter immer auf den neuesten Stand der Technik geschult.

Höchste Qualität und handwerklicher Perfektionismus sind die Zutaten für den erfolgreichen Umgang mit dem Werkstoff Schiefer.

Haben Sie Fragen – egal ob Neubau oder Sanierung – wir beraten Sie gern.

Historie

„Clasen Schieferdächer“ wurde im Jahre 1880 von Wilhelm Schulze gegründet. Damals war der Firmensitz in der Bernstorffstraße in Hamburg (Altona) und noch nicht speziell auf die Eindeckung mit Schiefer festgelegt – die Spezialisierung kam erst im Laufe der Jahre zustande. 1931 gab Wilhelm Schulze den Dachdecker-Betrieb in die Hände seines Adoptivsohnes Christian Clasen. Aus Platzmangel in der Altonaer Wohnstraße sah man sich 1970 gezwungen, nach Halstenbek umzuziehen. Mit Werner Clasen ging die Firma fünf Jahre später (1975) in die dritte Generation über.

Stefan Kadow wurde 1986 als Dachdeckergeselle angestellt. 1990 bestand er seine Meisterprüfung und übernahm 1995, nachdem er erfolgreich das Studium zum Betriebswirt des Handwerks abgeschlossen hatte, den Dachdecker-Meisterbetrieb.

Die Lehrlingsausbildung ist ein fester Bestandteil im Unternehmen. Seit der Übernahme 1995 bis 2015 wurden von Stefan Kadow und seinem Team 17 junge Leute zu Dachdecker-Fachgesellen ausgebildet.

Zum Erfolgsrezept des Betriebes gehören hoch qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter, die langjährig im Unternehmen tätig sind.

Am 01.01.2015 feierte das Unternehmen das 135-jährige Betriebsjubiläum.

firmengruender
Dachdecker Kollegen in den 50er Jahren
Herr Kadow gratuliert seinem Dachdeckergesellen zum Betriebsjubilaeum

Firmengründer
Wilhelm Schulze

Kollegen bei der Arbeit,
Anfang der 50er Jahre

Herr Kadow gratuliert Herrn
Schumann zum 45. Betriebsjubiläum